Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Elias Meier als Kantonsratskandidat nominiert

8. Dezember 2022

Am Mittwoch, 23. November 2022 hat sich die Mitte Oberkirch zur Partei- und Generalversammlung getroffen. Neben den Traktanden der Gemeindeversammlung standen unter anderem Neu- sowie Erneuerungswahlen auf dem Programm. Andrea Roth tritt nach 4 Jahren als Präsidentin zurück und das Amt übernimmt Peter Müller. Ausserdem wurde Mario Hodel als neues Mitglied in die Parteileitung gewählt. Die weiteren Parteileitungsmitglieder Elias Meier, Roland Heini, Erika Habermacher sowie Andrea Roth stellen sich für eine weitere Legislatur zur Wiederwahl und wurden von der Parteiversammlung mit Applaus bestätigt.

Zum Schluss des Abends wurde Elias Meier als Kantonsratskandidat nominiert. Elias Meier ist 32 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Als dipl. Wirtschaftsinformatiker leitet er die Informatikabteilung der SGV Holding AG und ist Vorsteher des Ressorts Bildung und Kultur im Gemeinderat Oberkirch. Ausserdem engagiert er sich ehrenamtlich als Präsident des Fördervereins Mariazell. In seiner politischen Karriere kann er auf einige aktive Jahre bei der JCVP Schweiz, JCVP Kanton Luzern sowie der CVP Kanton Luzern und CVP Wahlkreis Sursee zurückblicken. (www.eliasmeier.com)